Lofoten 2000
Diese Tour ging in diesem Jahr wieder nach Skandinavien hoch, diesmal Schweden und Norwegen.
Von der Insel Fehmarn fuhren wir mit der Fähre zur dänischen Insel Lolland und bei Kobenhagen über die Öresundbrücke nach Malmö. In Schweden ging die Fahrt dann über Växjö, Motala, vorbei am Vättern, Karlskroga und auf Schotterpisten nach Lysvik. Ab Torsby führte uns die Strasse 45 bis hoch in den Norden von Schweden, dann auf die E10 über Kiruna zu den Lofoten. Hier blieben wir für zwei Tage.
Von Svolvær gings dann mit der Fähre nach Skutvik und auf der E06 reisten wir weiter in Richtung Trondheim. Bei Grong verliesen wir E06 und fuhren auf Nebenstrassen nach Trondheim. Von hier aus zu der Stadt Røros und auf Schotterpisten und geteerten Strassen nach Rena und Lillehammer.
Nach einem Tag Aufenthalt in Lillehammer (Besichtigung der Olympiastätten) traten wir die Heimreise auf der E06 in Richtung Schweden und Dänemark wieder an.

