Reichenbachklamm

Der Startpunkt dieser Wandertour war die Talstation der Breitenbergbahn in Pfronten. Auf Wirtschaftswegen folgten wir den Wegweisern zur Reichenbachklamm. Auf einem schmalen Pfad, vorbei an vielen kleineren und einem großem Wasserfall, ging es nun steil bergauf durch die Schlucht, teilweise auch gesichert durch Seilbefestigungen und eiserne Geländer. Nach der Klamm wanderten wir auf dem Ostallgäuer Höhenweg in Richtung Aggenstein weiter. Bevor es nun hoch ging zum Aggerstein und Bad Kissinger Hütte, bogen wir auf der letzten Abzweigung rechts ab in Richtung Bergstation Hochalpbahn. Dort angekommen, wanderten wir auf dem Fernwanderweg Via Alpina bergab in Richtung Bergstation der Breitenbergbahn und auf dem Weg dorthin, machten wir noch einen kurzen Stop in der Hochalphütte. Nach einer kleineren Stärkung ging es auf dem Fernwanderweg wieder hinunter zum Ausgangspunkt dieser Wanderung.